Über mich

Philosophie

Tiere sind nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft.

Mein Ziel: Mit viel Einfühlungsvermögen helfe ich Ihrem Vierbeiner wieder zurück in seine NaTierliche Balance zu finden.

Es gibt oft viele Wege, die zum Ziel führen und ich sehe es als meine Aufgabe den Besten für Sie und Ihr Tier zu finden.

Über mich ~Ausbildung

Meine Ausbildung, zur Tierphysiotherapeutin, Tierheilpraktikerin + Ergänzung in Tierpsychosomatik, habe ich 2022 erfolgreich an der Akademie für Tiernaturheilkunde und Tierphysiotherapie abgeschlossen.

Tierphysiotherapeutin:

In der Ausbildung werden tiermedizinische Grundlagen, aber vor allem die funktionelle Anatomie, Diagnostik und verschiedenste Therapiemethoden behandelt.

Mein Fokus bei den Therapiemethoden liegt heute vor allem auf der manuellen Therapie. Das Arbeiten mit den Händen schafft eine ganz besondere Verbindung zwischen Tier und Therapeut.

Tierheilpraktikerin:

In der Ausbildung werden vor allem tiermedizinische Grundlagen vermittelt, um das Tier ganzheitlich betrachten zu können.

Phytotherapie, Mykotherapie und Akupunktur haben mich zwischen den vielen verschiedenen Therapieverfahren am meisten fasziniert.

Tierpsychosomatik:

Im Zentrum der Ausbildung steht die Betrachtung der Wechselwirkungen zwischen Psyche und Körper. Dabei wird vor allem Wissen aus der Tierpsychologie und Neurologie, sowie Immunologie und Endokrinologie vermittelt.

Da nicht nur wir Menschen in der heutigen Zeit unter Stress leiden, sondern auch unsere Vierbeiner, finde ich dieses Themengebiet besonders wichtig!

Über mich ~Fortbildung

Seit Oktober 2023 vertiefe ich mein Wissen durch das Studium der Veterinärmedizin an der JLU Gießen.

Ich freue mich auf Sie und Ihren Liebling!